Eeebuntu: Warnung vor dem bösen HAL

No Comments
hal

Wollte nur kurz eine Warnung für Benutzer von Eeebuntu 2.0 (und dem Asus EeePC 1000H) aussprechen: Nachdem ich heute Nacht nicht allzu dufte schlafen konnte, habe ich vor 20 Minuten etwas übermüdet ein Systemupdate abgenickt, das u.a. eine HAL-Aktualisierung mit sich bringt.

Danach funktioniere mein Touchpad NICHT MEHR.

Nach etwas Rumgewühle mit der großen Kiste hab ich dann die Lösung "HAL und dbus neu installieren" ausprobiert - und alles läuft seitdem wieder einwandfrei.

Warum das Problem überhaupt aufgetreten st, weiß ich aber auch nicht wirklich. Aber ich wußte immer schon: Ein Programm ausgerechnet "HAL" zu nennen, beschwört nur Probleme herauf ;)

ps: Mann, bin ich gut: Wußte den vollen Namen von HAL sofort, ohne Nachblättern :D

Comments are closed for this post